Schriftzug des SC Markdorf

Der Südkurier berichtet über unser erfolgreiches Jugendtraining

Die Lokalpresse ist auf uns aufmerksam geworden: Der Südkurier hat uns im Jugendtraining besucht. In seiner Ausgabe vom 27.12.2017 berichtete er nun im Lokalteil Markdorf über die erfolgreichen Jugendmannschaften, das zugehörige Training und was der Jugend dabei Spass macht. Alle, die es auf Papier verpaßt haben, können den Artikel und Fotos online nachlesen.

Spitzenplätze für Jugendmannschaften zur Halbzeit 2017/18

Mit seinen beiden Tischtennis-Jugendmannschaften (U-18 und Schnupperrunde) nimmt der SC Markdorf in dieser Saison wieder am aktiven Wettkampf teil. Und startet dabei sehr erfolgreich durch: Zur Halbzeit der Saison belegen beide Mannschaften Spitzenplätze! Zuletzt am Martinswochenende: Die U-18 besiegte klar TV Kressbronn 1898 II mit 10:0.

Die gute Trainingsbeteiligung der Jugend zahlt sich aus: Mit Freude am Tischtennissport und Lust am Wettkampf setzt sie sich im Spiel gegen ihre Altersgenossen durch. Wir gratulieren und freuen uns zusammen mit den Jugendtrainern Alwin Jeck und Wolfgang Thum sowie Co-Trainer Lutz Büttner!

Das abwechslungsreiche und intensive Training findet immer Donnerstags von 18:30-20:00 Uhr in der neuen Halle am BZM Markdorf statt. Interessenten sind uns immer herzlich willkommen!

Ergebnisse der Vereins- und Stadtmeisterschaften Markdorf 2017

8 Jugendliche und 10 Erwachsene kämpften am Samstag, dem 29. April in spannenden Matches vor den Augen der Zuschauer um die Vereins- und Stadtmeisterschaften in den Kategorien Einzel und Doppel. Wir gratulieren den Gewinnern:

Einzel Jugend
  1. Jannik Heinzmann
  2. Jana Lebherz
Einzel Erwachsene
  1. Michael Braun
  2. Johannes Boneberg
  3. Sieglinde Lebherz und Wolfgang Thum und Valentin Augner
Doppel Jugend
  1. Jannik Heinzmann / Laurence Schreiter
  2. Deniz Elgün / Niklas Hierholzer
  3. Finn Ten-Tusscher / Jana Lebherz
Doppel Erwachsene
  1. Michael Braun / Valentin Augner
  2. Sieglinde Lebherz / Michael Buckreus
  3. Johannes Boneberg / Herbert Dreher und Wolfgang Thum / Philipp Wagner-Stör

Einladung zu den Vereins- und Stadtmeisterschaften Markdorf 2017

Die diesjährigen Vereins- und Stadtmeisterschaften Markdorf 2017 finden statt am
Samstag, 29. April 2017 ab 10:00 Uhr im BZM (neue Halle).

Sowohl Jugendliche als auch Erwachsene beginnen zeitgleich. Neben den Vereinsmitgliedern sind auch alle interessierten Markdorfer Tischtennis-Spieler eingeladen. Es finden Einzel- und Doppelmeisterschaften statt. Voraussichtlich wird in Gruppen begonnen und die Gruppenbesten spielen dann im KO-System die Meisterschaft aus.

Das genaue Spielsystem wird zu Turnierbeginn anhand der anwesenden Teilnehmer entschieden. Daher bitten wir um pünktliches Erscheinen oder schriftliche Anmeldungen unter SCM-TT@gmx.de. Wir freuen uns auf Euer Kommen und spannende Begegnungen!

Erneuter Aufstieg der 1. Mannschaft

Wir gratulieren unserer 1. Mannschaft zum zweiten Aufstieg in Folge, nun von der Kreisklasse A in die Kreisliga A zur Spielzeit 2017/18!

Ehrung des Aufsteigers im Neujahrsempfang

Beim Neujahrsempfang der Stadt Markdorf 2017 wurde die erste Mannschaft von der Stadt für ihren erfolgreichen Aufstieg in die Kreisklasse A, Gruppe Bodensee geehrt. Herzlichen Glückwunsch unserer ersten Mannschaft!