Schriftzug des SC Markdorf

Goldmedaillen bei Bezirksmeisterschaft 2023

Die Bezirksmeisterschaften des Bezirks Allgäu-Bodensee fanden am 04. und 05.11.2023 in Altshausen statt. In jeder Spielklasse, die vom SC Markdorf gemeldet wurde, gab es mindestens eine Medaille!

Die Jugend startete Samstagmorgen. Hier holte Simon Rück (mit Nico Ibold vom SV Ettenkirch) den 3. Platz bei der U13 im Doppel. Das Markdorfer Doppel Florian Heinz / Jakob Mayer erreichte ebenfalls einen 3. Platz bei den Doppeln der U15.



Bei den Herren D holte Alexander Gogol einen starken 3. Platz im Einzelwettbewerb. Ähnlich gut lief es für ihn im Doppel gemeinsam mit Klaus-Peter Schillinger. Auch hier erreichte man einen 3. Platz.

Für einen Medaillen-Regen sorgten derweil am Sonntag unsere Damen. Im Damen C Einzelwettbewerb holten Elvira Weichselbaum und Melissa Schillinger das Doppel-Podest. Elvira wurde 2. und Melissa 3. Noch besser lief es dann im Doppelwettbewerb der Damen, bei dem sich Melissa und Elvira gar zu den Bezirksmeisterinnen krönen konnten.

Gratulation den Gewinnerinnen und Gewinnern der Stadtmeisterschaften 2023!

Am 18.06.2023 fanden in unserer Sporthalle im Bildungszentrum Markdorf die Stadtmeisterschaften statt. Hierbei wurde erfreulicherweise auch erstmals eine Stadtmeisterin bei den Damen gekürt. Hier die Ergebnisse:

Bei den Jugendlichen:

  1. Emilia Leitgib
  2. Jakob Mayer
  3. Simon Rück

Bei den Herren:

  1. Johannes Boneberg
  2. Patrick Plog
  3. Wolfgang Thum

Bei den Damen:

  1. Siggi Lebherz
  2. Elvira Weichselbaum
  3. Melissa Schillinger

Bei den Doppeln:

  1. Johannes Boneberg / Wolfgang Thum
  2. Michael Buckreus / Philipp Wagner-Stör
  3. Siggi Lebherz / Anton Carli

Herzliche Glückwünsche an alle Gewinner und vielen Dank an alle Teilnehmenden!

Gratulation den Gewinnerinnen und Gewinnern der Stadtmeisterschaften 2022!

Die Gewinnerinnen und Gewinner der Stadtmeisterschaften stehen fest. Wir gratulieren bei der Jugend:

  1. Finley Eichner
  2. Emilia Leitgib
  3. Yuri Nagel

Bei den Erwachsenen:

  1. Patrick Plog
  2. Anton Carli
  3. Michael Buckreus

Herzliche Glückwünsche!

Keine Weihnachtsfeier 2020

Corona hat auch uns beeinträchtigt: Leider musste 2020 die übliche Weihnachtsfeier der Tischtennisabteilung entfallen.

Hauptgewinn bei Stadtfest-Tombola

Bei der traditionellen Tischtennis-Tombola beim Stadtfest 2019, die auch in diesem Jahr wieder frühzeitig ausverkauft war, hat Alika Marks aus Tübingen, Enkelin von Martin Belser aus Markdorf, während Ihres Ferienaufenthaltes den Hauptgewinn – ein Jugendfahrrad – gewonnen. Sie verbringt fast jedes Jahr Ihre Ferien in Markdorf, besucht dann immer mit Ihren Großeltern das Markdorfer Stadtfest und macht Halt beim Tombola Stand des Tischtennisvereins Markdorf. In diesem Jahr mit besonderem Erfolg — herzlichen Glückwunsch! Den Preis überreichten die Organisatorin der Tombola, Erika Sattler, zusammen mit Abteilungsleiter Herbert Dreher.

Neue Stadt- und Vereinsmeister 2019!

Wir gratulieren den neuen Stadt- und Vereinsmeistern der Jugend und der Erwachsenen!

Einzel Jugend
  1. Leonard Schreiter
  2. Niklas Hierholzer
  3. Deniz Elgün
Einzel Erwachsene
  1. Patrick Plog
  2. Alwin Jeck
  3. Alexander Augner
Doppel Jugend
  1. Niklas Hierholzer
  2. Deniz Elgün / Leonard Schreiter
  3. Laurence Schreiter
Doppel Erwachsene
  1. Anton Carli / Wolfgang Thum
  2. Alexander Augner / Michael Buckreus
  3. Herbert Dreher / Alwin Jeck

Einladung zu den Vereins- und Stadtmeisterschaften 2019

Wir laden herzlich zu den Tischtennis-Vereins- und Stadtmeisterschaften am Samstag, 18. Mai 2019 ab 10:00 Uhr (Jugend) / 13:00 Uhr (Erwachsene) im BZM (Neue Halle) ein!

Neben den Vereinsmitgliedern sind auch alle interessierten Markdorfer Tischtennis-Spieler eingeladen. Wir spielen Einzel- und Doppelpaarungen aus. Voraussichtlich wird in Gruppen begonnen und die Gruppenbesten spielen dann im KO-System die Meisterschaft aus. Das genaue Spielsystem wird zu Turnierbeginn anhand der anwesenden Teilnehmer entschieden. Daher bitten wir um pünktliches Erscheinen.

Neujahrswanderung 2019

Wie jedes Jahr treffen wir uns am 06.01.2019 (Heilige drei Könige) um 10 Uhr an der Stadthalle zur Neujahrswanderung. Alle Mitglieder und Freunde sind herzlich eingeladen.

Weihnachtsferien 2018/19

Wir wünschen allen Mitgliedern und ihren Familien erholsame Weihnachtsferien und einen guten Start ins neue Jahr. Erster Trainingstag nach den Ferien ist Montag, 14.01.2019 (Erwachsene) bzw. Donnerstag, 17.01.2019 (Jugend). Neue Spieler – jeder Spielstärke – sind immer herzlich willkommen.

Die Stadt- und Vereinsmeister 2018 stehen fest!

Wir gratulieren den neuen Stadt- und Vereinsmeistern der Jugend und der Erwachsenen!

Einzel Jugend
  1. Jannik Heinzmann
  2. Jana Lebherz
  3. Niklas Hierholzer
Einzel Erwachsene
  1. Johannes Boneberg
  2. Alexander Augner
  3. Wolfgang Thum
Doppel Jugend
  1. Jana Lebherz / Leonard Schreiter
  2. Niklas Hierholzer / Raphael Sundermann
  3. Finn Ten-Tusscher / Jannik Heinzmann
Doppel Erwachsene
  1. Sieglinde Lebherz / Johannes Boneberg
  2. Wolfgang Thum / Michael Buckreus
  3. Patrick Plog / Jürgen Dett

Einladung zu den Vereins- und Stadtmeisterschaften 2018

Am Samstag, 12. Mai 2018 finden die Tischtennis-Stadtmeisterschaften 2018 im BZM (Neue Halle) statt.

  • Ab 10.00 Uhr beginnen die Jugendlichen.
  • Ab 13.00 Uhr beginnen die Erwachsenen.

Neben den Vereinsmitgliedern sind auch alle interessierten Markdorfer Tischtennis-Spieler eingeladen. Wir spielen Einzel- und Doppelpaarungen aus. Voraussichtlich wird in Gruppen begonnen und die Gruppenbesten spielen dann im KO-System die Meisterschaft aus. Das genaue Spielsystem wird zu Turnierbeginn anhand der anwesenden Teilnehmer entschieden. Daher bitten wir um pünktliches Erscheinen.

Der Südkurier berichtet über unser erfolgreiches Jugendtraining

Die Lokalpresse ist auf uns aufmerksam geworden: Der Südkurier hat uns im Jugendtraining besucht. In seiner Ausgabe vom 27.12.2017 berichtete er nun im Lokalteil Markdorf über die erfolgreichen Jugendmannschaften, das zugehörige Training und was der Jugend dabei Spass macht. Alle, die es auf Papier verpaßt haben, können den Artikel und Fotos online nachlesen.

Spitzenplätze für Jugendmannschaften zur Halbzeit 2017/18

Mit seinen beiden Tischtennis-Jugendmannschaften (U-18 und Schnupperrunde) nimmt der SC Markdorf in dieser Saison wieder am aktiven Wettkampf teil. Und startet dabei sehr erfolgreich durch: Zur Halbzeit der Saison belegen beide Mannschaften Spitzenplätze! Zuletzt am Martinswochenende: Die U-18 besiegte klar TV Kressbronn 1898 II mit 10:0.

Die gute Trainingsbeteiligung der Jugend zahlt sich aus: Mit Freude am Tischtennissport und Lust am Wettkampf setzt sie sich im Spiel gegen ihre Altersgenossen durch. Wir gratulieren und freuen uns zusammen mit den Jugendtrainern Alwin Jeck und Wolfgang Thum sowie Co-Trainer Lutz Büttner!

Das abwechslungsreiche und intensive Training findet immer Donnerstags von 18:30-20:00 Uhr in der neuen Halle am BZM Markdorf statt. Interessenten sind uns immer herzlich willkommen!

Ergebnisse der Vereins- und Stadtmeisterschaften Markdorf 2017

8 Jugendliche und 10 Erwachsene kämpften am Samstag, dem 29. April in spannenden Matches vor den Augen der Zuschauer um die Vereins- und Stadtmeisterschaften in den Kategorien Einzel und Doppel. Wir gratulieren den Gewinnern:

Einzel Jugend
  1. Jannik Heinzmann
  2. Jana Lebherz
Einzel Erwachsene
  1. Michael Braun
  2. Johannes Boneberg
  3. Sieglinde Lebherz und Wolfgang Thum und Valentin Augner
Doppel Jugend
  1. Jannik Heinzmann / Laurence Schreiter
  2. Deniz Elgün / Niklas Hierholzer
  3. Finn Ten-Tusscher / Jana Lebherz
Doppel Erwachsene
  1. Michael Braun / Valentin Augner
  2. Sieglinde Lebherz / Michael Buckreus
  3. Johannes Boneberg / Herbert Dreher und Wolfgang Thum / Philipp Wagner-Stör

Einladung zu den Vereins- und Stadtmeisterschaften Markdorf 2017

Die diesjährigen Vereins- und Stadtmeisterschaften Markdorf 2017 finden statt am
Samstag, 29. April 2017 ab 10:00 Uhr im BZM (neue Halle).

Sowohl Jugendliche als auch Erwachsene beginnen zeitgleich. Neben den Vereinsmitgliedern sind auch alle interessierten Markdorfer Tischtennis-Spieler eingeladen. Es finden Einzel- und Doppelmeisterschaften statt. Voraussichtlich wird in Gruppen begonnen und die Gruppenbesten spielen dann im KO-System die Meisterschaft aus.

Das genaue Spielsystem wird zu Turnierbeginn anhand der anwesenden Teilnehmer entschieden. Daher bitten wir um pünktliches Erscheinen oder schriftliche Anmeldungen unter SCM-TT@gmx.de. Wir freuen uns auf Euer Kommen und spannende Begegnungen!

Erneuter Aufstieg der 1. Mannschaft

Wir gratulieren unserer 1. Mannschaft zum zweiten Aufstieg in Folge, nun von der Kreisklasse A in die Kreisliga A zur Spielzeit 2017/18!

Ehrung des Aufsteigers im Neujahrsempfang

Beim Neujahrsempfang der Stadt Markdorf 2017 wurde die erste Mannschaft von der Stadt für ihren erfolgreichen Aufstieg in die Kreisklasse A, Gruppe Bodensee geehrt. Herzlichen Glückwunsch unserer ersten Mannschaft!